In-App-Werbung ist Werbung, die Nutzern während der Verwendung von Apps angezeigt wird. Durch ein genaues Targeting bietet es die Möglichkeit, Werbung entsprechend des Nutzungsverhaltens sowie anhand geografischer Daten gezielt den passenden Nutzer auszuspielen. App-Entwickler und -Vermarkter nutzen In-App Anzeigen, um für neue Produkte zu werben oder ihre jeweilige App zu monetarisieren. In-App-Anzeigen sind dadurch die am schnellsten wachsende Form der mobilen Werbung, denn die Zahl der Downloads von mobilen Anwendungen sowie die Zeit, welche Nutzer in einer App verbringen, nehmen stark zu.  

Die meisten Apps können kostenlos heruntergeladen werden, was bedeutet, dass sie auf drei Einnahmequellen angewiesen sind. Die Erste ist IAP (In-App-Purchase), die Zweite ist IAA (In-App-Advertising) und die Dritte ist ein Abo-Modell.

Sie bieten eine hervorragende Möglichkeit für Unternehmen und App-Entwickler, neue Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen und verhelfen einem Unternehmen zu höheren Umsätzen, Kundenakquise und -bindung, exakter Zielgruppenansprache und persönlich zugeschnittenen Inhalten.

In-App-Werbung ist daher äußerst beliebt, aber auch genauso umstritten. Änderungen an den Regeln und Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre der Verbraucher sind geradezu monumental. Es ist daher wichtig, dass Sie sicherstellen, dass Ihre App mit den Anforderungen übereinstimmt. Wenn Sie In-App-Werbung nutzen möchten, um Ihre App zu monetarisieren, sollten Sie sich also mit verschiedenen Montarisierungsstrategien auseinandersetzen und herausfinden, welche für Ihre App funktioniert.

Einfache Einbindung von In-App-Werbung

Apps auf Basis der pipeline Technologie erhalten automatisch ein breites Spektrum an Monetarisierungsoptionen, um direkt In-App-Werbung in die eigenen Apps auszuspielen. Zeitgleich gibt es die Möglichkeit, eigene Werbeanzeigen zu erstellen und in die Apps der Plattform zu streuen. Die Möglichkeit, die Werbung in den Lesefluss einzubinden, sorgt für eine weniger störende und insgesamt bessere Nutzererfahrung. 

Mehr Umsatz ohne Aufwand

Soweit die Monetarisierung in der eigenen App aktiviert ist, werden automatisiert Werbeanzeigen der Plattform in die App integriert. Durch die Ausspielung von In-App-Werbung generieren Sie sofort Umsätze durch das mobile Werbenetzwerk der pipeline-Plattform, ohne dass Sie sich um eigene Werbetreibende & Anzeigen kümmern müssen. Der Datenschutz wird dabei immer berücksichtigt. Monetarisieren Sie den Wert Ihrer Reichweite.

Die richtige Monetarisierung für jede App

In unserem Werbenetzwerk bieten eine Reihe von Partnern eigene Formate für die richtige Monetarisierung Ihrer App. Diese wollen wir nun vorstellen:

WeLove Ads: WE LOVE Ads ist ein Werbenetzwerk speziell für regionale Content Creator und Journalisten, die ein regionales Nachrichtenportal betreiben. Das Netzwerk schaltet deutschlandweit lokale Werbeanzeigen für Werbetreibende.  

Ploya: ploya schaltet Recruiting-Stellenanzeigen inkl. modernem Quiz- & Matchmaking-Technologie und beteiligt Sie an den Umsätzen der Kampagnen.

Meta Audience Network: Das Meta Audience Network ermöglicht es Publishern, großartige Nutzererlebnisse zu liefern. Ehemals bekannt als Facebook Audience Network.

Marketplace Autopilot: Der Marketplace Autopilot steht für die automatisierte Vermittlung von Werbeanzeigen der pipeline-Plattform. Anzeigen, welche direkt auf der Plattform gebucht werden, können hierdurch in den jeweiligen Apps ausgespielt werden. 

Google AdMob: Als eines der größten Werbenetzwerke überhaupt kann Admob ihre Ad requests zuverlässig füllen – weltweit!

Fazit

Eine App zu vermarkten, ist eine sinnvolle Methode, um Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern. Durch eine Diversifizierung der Werbenetzwerke können Sie Anzeigenformate kombinieren, Ihre Nutzer noch gezielter ansprechen und Ihr volles Umsatzpotenzial ausschöpfen.

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