Die Prader-Willi-Syndrom Vereinigung

Die Prader-Willi-Syndrom Vereinigung widmet sich seit der Gründung im Jahr 1991 als Selbsthilfeorganisation mit mehr als 750 Mitgliedern dem Prader-Willi-Syndrom (PWS). Eltern von Kindern mit PWS oder Menschen mit dem Prader-Willi-Syndrom können hier Hilfe von renommierten Spezialisten und Beratern erhalten.

Die neue Webseite ist online

Die Entwicklung der neuen Webseite der Prader-Willi-Syndrom Vereinigung war ein umfangreiches Projekt, bei dem eine große Menge redaktioneller Inhalte erfasst und überarbeitet wurden. Über 100 Beiträge, Seiten & Veranstaltungen wurden hierbei gestaltet.

Forum

Die PWS Webseite bietet Ihren Mitgliedern ein Forum zum Austausch von Fragen, Informationen & Tipps zum Umgang und im Zusammenhang mit dem Prader-Willi-Syndrom.

Mehrsprachigkeit

Um möglichst vielen Nutzern einen einfachen Zugang zu den Informationen zu ermöglichen, wurden die Webseite und ihre Inhalte bereits in Englisch übersetzt. Zukünftig können beliebig viele, weitere Sprachen ergänzt werden.

Online Shop

Wir haben zusätzlich einen Online Shop integriert, über den die Kunden Lektüre zum Thema PWS finden und erwerben können.

Veranstaltungen

Die Prader-Willi-Syndrom Vereinigung veranstaltet regelmäßig Events, welche ab sofort auch über die Webseite gebucht und bezahlt werden können.

zur Webseite

Wir bedanken uns bei der Prader-Willi-Syndrom Vereinigung für die angenehme Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen, eine so umfangreiche Webseite neu aufleben lassen zu dürfen und hoffen, dass die neue Homepage der Prader-Willi-Syndrom Vereinigung ein hilfreiches Werkzeug in der Öffentlichkeitsarbeit zum Thema PWS und der Bekanntmachung von Behandlungsmöglichkeiten sein wird.