Über Bilfinger arnholdt

Die Bilfinger arnholdt GmbH mit Hauptsitz in Gelsenkirchen und sechs Niederlassungen im Bundesgebiet gehört zu den Marktführern im Bereich Gerüstbaudienstleistung. Gegründet 1906 kann die Bilfinger arnholdt auf eine mehr als 100-jährige Erfolgsgeschichte zurückgreifen.

Gerüstpläne digitalisieren

Die Bilfnger arnholdt GmbH hat uns damit beauftragt, eine Gerüstbuch-App für die Erfassung und den Austausch von Montageanweisungen für Gerüste an Baustellen zu entwickeln, welche die bisherige Montageanweisung in Form von Blättern digitalisiert und somit papierloses Arbeiten sowie schnellen Zugriff auf bisherige Informationen ermöglicht.  

Angepasst an die Umgebung

Damit der Einsatz der App auf Baustellen problemlos gewährleistet werden kann, mussten besondere Bedingungen berücksichtigt werden. Die Internetverbindung ist oft instabil. Das muss beim Übertragen von Daten beachtet werden, außerdem müssen Dokumente offline gespeichert und nachträglich synchronisiert werden können. Die angeschafften Geräte müssen robust sein, und im besten Fall über einen Stift zur Eingabe verfügen. Es hat uns Spaß gemacht eine so individuelle, für den Betriebsablauf im Unternehmen maßgeschneiderte App zu entwickeln und es macht uns stolz, das Ergebnis zu sehen. Wir bedanken uns bei der Bilfinger arnholdt für den spannenden Auftrag und wünschen viel Erfolg und einen erleichterten Arbeitsalltag mit der App.